Badeseen – Vergnügen im und am kühlen Nass

Pflegersee

Strandbad

Da von hier gern Wanderungen zum Kramerplateauweg als auch der Burglehrpfad Werdenfels starten, ist er vielen schon bekannt. Das Naturbad mit seinen kleinen aber feinen Angebot bietet alles was eine Sommerfrische benötigt: Umkleidekabinen, Kiosk, Badesteg und Ruderbootsverleih.

Ortsteil Sonnenbichl, Pflegerseestraße
82467 Garmisch-Partenkirchen

Schmölzersee

teils Uferweg

Nicht unweit vom Pflegersee kann hier in aller Ruhe das Naturschauspiel beobachtet werden, das nicht nur passionierten Vogelfreunde beeindrucken wird. Der kleine See ist das reinste Paradies für Enten und Frösche, die sich hier sichtlich wohlfühlen.

Ortsteil Sonnenbichl, Pflegerseestraße
82467 Garmisch-Partenkirchen

Rießersee

Strandbad

Auf den Spuren der olympischen Winterspielen von 1936, kann hier Perfekt ein Rundumspaziergang genossen werden. Zahlreiche Wettkämpfe wurden hier ausgetragen, die Zuseher wurden von der wunderbaren Landschaft sicherlich teils abgelenkt.

zwischen Kreuzeckbahn und Hausberg, Riesserseestraße,
82467 Garmisch-Partenkirchen

Kainzenbad

Strandbad

Mit Blick auf die Sprungschanze und somit sehr zentral gelegen, lädt das Naturfreibad besonders kurzentschlossene auf eine Abkühlung ein. Mit großzügigen Liegewiesen, Parkplatz und Strandcafé bleibt kein Wunsch offen.

Ortsteil Kainzenbad, Kainzenbadstraße 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel: +43 8821 711 07

Alpspitz-Wellenbad Garmisch-Partenkirchen

Indoor, Outdoor

Temperaturunabhängig ist man im Alpspitz-Wellenbad, das mit Innen- und Aussenbecken aber auch mit Sprungturm, Saunalandschaft, Kinderbecken und dem beliebten Wellenbecken viel Abwechslung bietet. Alle Stunde kann man sich in die Wellen stürzen und sich sanft forttragen lassen.

Bahnhofsnähe, Klammstraße 47
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel: +43 8821 753 313