Seehotel am Kaiserstrand
© Seehotel am Kaiserstrand
Request Icon Booking Request

Seehotel am Kaiserstrand

When history becomes a modern hotspot!

There is a place where the beach is within reach; where every sunset becomes an event, and where magnificent architecture meets unobtrusive design. Here, right on Lake Constance, between Bregenz and Lochau, with the Hausberg Pfänder in the background, the extensively renovated, legendary Seehotel am Kaiserstrand offers its guests the utmost modern comfort. Nestled in the over 100-year history of the building, characterized by castle-like battlements, bay windows, rounded windows, and stepped gables, the hotel's rich heritage is clearly visible.

Idyllically situated, time plays no role in the 4-star establishment with Vorarlberg hospitality: Time for wellness; time for celebration; time for sports and nature experiences; time for culinary delights – precious moments that crown this jewel on Lake Constance as the 'Best of!

La loupe bearbeitet 0020 kodak
"Simple design with elegant details – what a successful ensemble! Close to life and yet far from everyday routine, we enjoyed our stay here and will definitely come back."
Julia & Benjamin Skardarasy | Herausgeber La Loupe

Rooms

Eleven different room categories, ranging from standard double rooms to the Kaiser Suite – guests at the Seehotel am Kaiserstrand have the agony of choice. Each of the 102 rooms is a gem in itself; a temporary home that one would prefer never to leave. Unobtrusive, modern design concepts with warm, perfectly coordinated color tones and high-quality interior create a classically elegant ambiance that invites relaxation and gives the spaces an individual character. Lake view or mountain view? Regardless of the chosen perspective, a restful stay with all amenities is guaranteed here.

© Seehotel am Kaiserstrand

Special Features | Highlights | SPA

To reside like an emperor once – this naturally includes an exclusive spa area that leaves nothing to be desired. On 900 square meters, both hotel guests and visitors are pampered with a variety of wellness options: ranging from classic massages, peelings to cosmetic treatments, the all-encompassing offer is complemented by a Lake Constance sauna with a lake view, a steam bath, an infrared cabin, as well as the heated indoor pool and a fitness room. Taking a plunge into the cool waters just outside the door becomes a highlight thanks to the bathing house – an architectural feature of the Seehotel, accessible via a jetty: sunbathing, letting your gaze wander over the lake, and indulging in snacks and drinks – this is what modern bathing culture with a retro feel looks like.

© Seehotel am Kaiserstrand | Reiter Design

Culinary Delights | Restaurant | Bar

"From fine Vorarlberg specialties to gourmet cuisine; from a rich breakfast buffet to à la carte dinners and from aperitifs to sundowners; from the rooftop terrace of the bathing house to the exceptional ambiance of the vju restaurant – the Seehotel am Kaiserstrand has a lot to offer in terms of culinary delights. With breathtaking views of the lake and the Alps, the visit becomes not only a feast for the palate but a celebration for all the senses!

© Seehotel am Kaiserstrand | Reiter Design
Images 3
"At Lake Constance, between Bregenz and Lindau, the legendary Seehotel am Kaiserstrand shines in a successful fusion of modern comfort and over a century of history, since July 2023. Our 102 rooms, from standard double rooms to the magnificent Kaiser Suite, offer an individual retreat with lake views or mountain panoramas. Relax in the 900m² spa area and savor culinary highlights at the Badehaus or the vju restaurant overlooking the lake. The Seehotel am Kaiserstrand - a place where history and luxury blend together in a fascinating way."
Axel Pfefferkorn / Host

Share Article

Loading map...
Request Icon
Booking Request
Thu
18
Apr
Sun
21
Apr
2
1
Reserve
Open in new tab

Stories

Guide

To the Guide

Follow Us Facebook Instagram

La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award

Seehotel am Kaiserstrand
© Seehotel am Kaiserstrand, Patrick Schwienbacher
Request Icon Reiseanfrage

Seehotel am Kaiserstrand

Wenn Geschichte zum modernen Hotspot wird!

Es gibt einen Ort, wo der Strand zum Greifen nahe ist; wo jeder Sonnenuntergang zu einem Ereignis wird und wo prachtvolle Architektur auf unaufdringliches Design trifft: Hier direkt am Bodensee, zwischen Bregenz und Lochau, mit dem Hausberg Pfänder im Hintergrund, bietet das umfangreich renovierte, legendäre Seehotel am Kaiserstrand seinen Gästen modernsten Komfort, eingebettet in der über 100-jährige Geschichte des Gebäudes, die durch burgartige Zinnen, Erker, Fensterrundungen und Treppengiebel klar sichtbar ist. Idyllisch gelegen, spielt Zeit im 4* Sterne Haus mit Vorarlberger Gastlichkeit keine Rolle: Zeit für Wellness; Zeit zum Feiern; Zeit für Sport- und Naturerlebnisse; Zeit für kulinarische Köstlichkeiten – kostbare Momente, die das Juwel am Bodensee zum „Best of“ krönen!

La loupe bearbeitet 0020 kodak
„Schlichtes Design mit edlen Details – was für ein gelungenes Ensemble! Nah am Leben und doch fern vom Alltag haben wir unseren Aufenthalt hier genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen.“
Julia & Benjamin Skardarasy | Herausgeber La Loupe

Zimmer

Elf unterschiedliche Zimmerkategorien; von Standard-Doppelzimmer bis Kaiser Suite – die Gäste des Seehotel am Kaiserstrand haben die Qual der Wahl. Jedes der 102 Zimmer ein Schmuckstück für sich; ein Zuhause auf Zeit, das man am liebsten nie wieder verlassen möchte. Unaufdringliche, moderne Designkonzepte mit warmen, perfekt aufeinander abgestimmten Farbtönen und hochwertigem Interieur sorgen für ein klassisch-elegantes Ambiente, das zum Entspannen einlädt und den Räumlichkeiten einen individuellen Charakter verleiht. Seeblick oder Bergblick? Egal für welchen Ausblick man sich entscheidet, ein erholsamer Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten ist hier garantiert.

© Seehotel am Kaiserstrand, Patrick Schwienbacher | reiter design

Besonderheiten | Highlights | SPA

Einmal residieren wie ein Kaiser – dazu gehört selbstverständlich auch ein exklusiver Spa-Bereich, der keine Wünsche offenlässt. Auf 900 Quadratmeter werden sowohl Gäste des Hotels als auch Besucher mit vielfältigen Wellness-Möglichkeiten verwöhnt: Angefangen bei klassischen Massagen, Peelings bis hin zu kosmetischen Anwendungen, wird das Rund-um-sorglos-Angebot von einer Bodenseesauna mit Seeblick, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine sowie dem beheizten Indoor-Pool und einem Fitnessraum abgerundet. Der Sprung ins kühle Nass vor der Haustür wird zum Highlight dank des Badehauses – eine architektonische Besonderheit des Seehotels, das über einen Steg erreichbar ist: Sonnenbaden, den Blick über den See schweifen lassen und sich dazu mit Snacks und Getränken verwöhnen lassen – so sieht moderne Badekultur mit Retro-Feeling aus.

© Seehotel am Kaiserstrand, Patrick Schwienbacher | reiter design

Kulinarik | Restaurant | Bar

Vom feinen Vorarlberger Schmankerl bis zur Gourmetküche; vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum Abendessen à la carte und vom Apero bis zum Sundowner; von der Dachterrasse des Badehauses ins außergewöhnliche Ambiente des Restaurants vju – kulinarisch hat das Seehotel am Kaiserstrand einiges zu bieten und mit atemberaubendem Blick auf den See und die Alpen wird der Besuch nicht nur zum Gaumenschmaus, sondern ein Fest für alle Sinne!

© Seehotel am Kaiserstrand, Patrick Schwienbacher | reiter design
Images 3
„Am Bodensee, zwischen Bregenz und Lindau, erstrahlt das legendäre Seehotel am Kaiserstrand in einer gelungenen Symbiose aus modernstem Komfort und über 100-jähriger Geschichte seit Juli 2023 in neuem Glanz. Unsere 102 Zimmer, vom Standard-Doppelzimmer bis zur prächtigen Kaiser Suite, bieten einen individuellen Rückzugsort mit Seeblick oder Bergpanorama. Entspannen Sie im 900m² Spa-Bereich und genießen Sie kulinarische Highlights im Badehaus oder im Restaurant vju mit Blick auf den See. Das Seehotel am Kaiserstrand – ein Ort, an dem Geschichte und Luxus auf faszinierende Weise miteinander verschmelzen."
Axel Pfefferkorn / Host

Artikel Teilen

Loading map...
Request Icon
Reiseanfrage
Di
20
Feb
Fr
23
Feb
2
1
Reservieren
Open in new tab

Stories

Guide

Zum Guide

Folge uns Facebook Instagram

La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award