Im Fokus: Essenz des Seins
© Tino Rischawy

Im Fokus: Essenz des Seins

Frozen Pleasure Photography

Ruhe. Stille. Im Innen sein. Das Herz bebt. Tino wartet darauf, dass der Skifahrer in der Ferne erscheint. Und da ist er, dieser eine Augenblick. Das Licht, der Winkel, der Moment – alles ist perfekt. Und klick – eingefangen! Tino Rischawy ist im Winter auf den schneebedeckten Gipfeln des Arlbergs zuhause und hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch einzigartige Aufnahmen jene Menschen, die er vor der Linse hat, genau im richtigen Augenblick festzuhalten.

Bei Tino geht es nicht nur darum, einen Knopf zu drücken. Der Schwung eines jeden Einzelnen ist bei ihm individuell im Fokus. Und das speziell künstlerisch, genau komponiert und einzigartig belichtet.

Tino Portrait

© Tino Rischawy

Vor mehr als 13 Jahren entdeckte Tino Rischawy seine Leidenschaft für Outdoor-Lifestyle & Action-Sportfotografie. „Ich wollte nichts Statisches, sondern etwas Lebendiges, was die Freude am Leben zeigt. Vor allem der Tiefschnee abseits der Piste hat es mir angetan, weit ab vom Trubel der präparierten Strecke.“ Er ist eben ein ganz besonderer „Kerl“, der es zu seiner Leidenschaft gemacht hat, routiniert einzigartige Deep-Powder-Bilder von Wintersportlern zu produzieren und so deren Lebensstil und ihre Beziehung zu den Bergen authentisch zu dokumentieren. „Ich verbringe seit mehr als zehn Jahren den Winter am Arlberg und weiß dadurch genau, wo die weniger bekannten, noch versteckten Spots sind, um dort besondere Aufnahmen zu machen. Hier geht es auch darum, sowohl lässige Schwünge im Schnee als auch eine schöne Wanderung mit Familie und Hund in der atemberaubenden Natur des Arlbergs festzuhalten.“

Genuss ohne Worte Tino Rischawy

© Tino Rischawy

DSX04314

© Tino Rischawy

DSX04243

© Tino Rischawy

Anders als üblich bekommen die Kunden nach dem Shooting keine einfache Fotosammlung zugeschickt, sondern erhalten gleich eine eigene Webseite mit ihren Bildern sowie eine personalisierte Smartphone-App. „Auf Anfrage filme ich auch und fertige Videos an, sodass jeder seine Powderturns auch in bewegten Bildern genießen kann.“

Also liebe Leser, besser schnell sein und Tino eine Nachricht schreiben. Er ist auch dieses Jahr wieder hier bei uns am Arlberg, möglicherweise gerade in diesem Moment eine Traumkulisse einfangend, und freut sich riesig auf neue Begegnungen.

© Tino Rischawy
Inside story

Einzigartig und nur hier bei uns am Arlberg – Tinos Fotografie fängt atemberaubende, authentische Momente ein, unabhängig von Zeit und Ort. Am liebsten jedoch in feinstem Pulverschnee und bei bei blauem Himmel. Zum Repertoire von „Frozen Pleasure“ gehören nicht nur Bilder von Wintersportlern in ihrem Element, sondern auch die Event- & Peoplefotografie sowie private Familienshootings. Interesse geweckt?


Artikel Teilen


Lech & Zürs

Guide

Zum Guide

Folge uns Facebook Instagram

La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award La Loupe Award